MTB Marathon NSU

Herzlich willkommen auf der Mountainbikemarathon Homepage des RC-Pfeil Neckarsulm.

 

 

RC Pfeil Neckarsulm spendet für „kleine Helden“

 

Aus dem Erlös des Mountainbike-Rennens am 11. September in Dahenfeld konnte der RC Pfeil e.V. eine Spende an die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ realisieren. Bereits seit dem Jahr 2007 organisieren die sozial engagierten Neckarsulmer Radsportler den „BikemaX Mountainbike-Marathon und spenden einen Teil ihrer Einnahmen an soziale Einrichtungen rund um Neckarsulm. Nun durften sich die Erzieherinnen der Geschwisterkindbetreuung an der SLK-Kinderklinik unter anderem über zwei neue Kinderlaufräder für kleine Patienten freuen. Bei der Übergabe konnten sich Vereinsvorstand Bruno Gurr, 2. Vorstand Ralf Rogall und Bernd Sailer über die verschiedenen Projekte und Therapieangebote der Stiftung informieren.

Bild: von links: Bruno Gurr, Julia Korke, Bernd Sailer, Astrid Koger und Ralf Rogall

 

 


Filmbeitrag von Matthias

 

Matthias Stärk hat uns einen Film vom Marathon zugesendet.

Vielen Dank

 

 

Bilder vom 10. Bikemax Marathon 2016

 

Hochwertige Bilder vom Marathon findet ihr  auf Flickr.de  in  Alben

Link: https://www.flickr.com/photos/rcpfeil/albums

Viel Spaß

 

 

Lizenzfahrer

Liebe Lizenzfahrer,

wir wurden heute vom WRSV informiert dass unsere Veranstaltung nicht gemeldet war und Lizenzfahrer am Start waren. In unserer Ausschreibung stand, dass Lizenzfahrer auf der Marathonstrecke starten dürfen. Nach Überprüfung der Sachlage müssen wir eingestehen, dass wir die Meldung auf Landesebene vergessen und nicht bemerkt hatten. Nach Rücksprache mit dem WRSV erhalten die Lizenzfahrer keine Strafe sondern nur ein Hinweisschreiben, dass sie vor dem Anmelden zu einer Veranstaltung den Rennterminkalender des BDR anschauen sollen, ob die Rennen beim Verband gemeldet sind.

Hiermit möchten wir uns bei Euch Entschuldigen.

 

RC-Pfeil Vorstand

 

 

 

Ergebnisse sind online

Die Ergebnisse sind online.
Ihr könnt Eure Ergebnisse auch hier abrufen.

Mix-Team Wertung

 

Unter allen startenden Mixed-Teams auf der Short Track und Marathondistanz wird ein Hotelgutschein verlost. Dieses Jahr geht es mal wieder für 2 Personen nach Torbole an den Gardasee ind das Freestyle Hotel Santoni. Also schnell ein Mix-Team bilden und anmelden.

 

 

Änderung Start/-Zielbereich

Der Start/-Zielbereich wird so verlegt, dass der komplette Bereich vor der Halle als Aufenthaltsbereich für Zuschauer wie auch Fahrer die gefinisht haben genutzt werden kann.

 

 

Starterpräsent 2016

 

Für 2016 haben wir uns eine kleine Überraschung in die Tasche von Antoniolupi beigelegt. Verraten wird nichts, lasst Euch überraschen. Wer aber lieber etwas aus unseren Restbestände der letzten 2 Jahre möchte, der hat freie Auswahl.

Parkplätze

Auch dieses Jahr ist Start-/Zielbereich direkt vor die Hüttberghalle. Deshalb stehen um die Sporthalle keine Parkplätze zu Verfügung. Ausreichend Parklätze sind im Industriegebiet von Dahenfeld vorhanden. Die Anfahrt ist ausgeschildert und bis zum Start-/Zielbereich sind es ca. 700m.

Auch wieder auf Facebook

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten zum 10. BikemaX-Marathon findet ihr wie immer auf Facebook.

Die Strecke ist genehmigt

Es ist soweit, die Strecke ist genehmigt. Der Streckenverlauf mit seinem hohen Anteil an Singeltrails ist identisch wie im Jahr zuvor. Näheres findet Ihr hier.

Moderation

Die 10. Auflage des BikemaX-Mountainbike Marathon wird auch diesmal wieder der Sportmoderator Sebastian Hautli moderieren. Er wird die Zuschauer nicht nur über den Rennverlauf sondern auch rund ums Bike informieren.

Informationen zu Sebastian Hautli findet Ihr hier.